Wir sind die Zukunft!

 

Wir sind 24 junge und aufstrebende Auszubildende von verschiedenen Nürnberger Banken, die sich im zweiten Lehrjahr befinden.

Zusammen bereiten wir in der Klasse BK12f der Berufsschule 4 in Nürnberg diese Veranstaltung zum Thema "ETF" vor.

Wir freuen uns schon auf die Veranstaltung und auf die Ergebnise, die wir zusammen mit unseren Besuchern erarbeiten und diskutieren wollen.

 

 

Projektgruppe "Investors Lounge für Senioren"

 

PS: Noch ein Wort zum Projektaufbau. Wir haben mit folgender Gruppenstruktur gearbeitet:

  • Webgruppe (Jimdo, Facebook, Fotobearbeitung)
  • Catering-Gruppe (Bewirtung)
  • Raumgruppe (Lautsprecher, Plakate, Beschilderung, Feedback)
  • PowerPoint-Gruppe 
  • Moderationsgruppe
  • Sketch-Gruppe
  • 6 Thesengruppen

Dabei gehörten die meisten Projektteilnehmer/innen mehreren Arbeitsgruppen an.

 

Anstelle von einer Leitungsgruppe wurde der Projektfortgang durch tägliche "Meilensteinsitzungen" der Gesamtgruppe gesteuert, auf denen die noch ausstehenden Arbeiten gemeinsam geplant und festgelegt wurden.

 

Selbstevaluation

 

So haben wir unser Projekt selbst erlebt:

  

Download
Die Statements der Projektteilnehmer/innen
Fazit Projektteilnehmer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 282.3 KB

Attest des Projektbetreuers

 

Alle Projektziele wurden erreicht:

  • eine gute Präsentation
  • eine gelungene Veranstaltung
  • eine informative und ansprechende Website
  • eine Interesse weckende Facebook-Kampagne
  • ein Zeitungsartikel in der lokalen Presse.

Die 24-köpfige Projektgruppe arbeitete mit großem Engagement und weitgehend eigenverantwortlich.

 

Impressum